Planungsbüro

Das Architekturbüro wird von der Architektin Heidrun Zimmermann seit 1982 betrieben. Durch das starke Engagement begeistert das Büro seine Bauherrenschaft immer wieder aufs Neue.

"Meine Stärken liegen in der individuellen und zuverlässigen Betreuung meiner Kunden. Mein Bestreben ist es, deren persönlichen Wünsche umzusetzen.

Mit den Bauherren werden Möglichkeiten von Eigenleistungen erörtert und diese beratend unterstützt, wodurch die Baukosten erheblich vermindert werden können. 

Durch meine Mitgliedschaft in der Architektenkammer Rheinland Pfalz wird die aktuelle und kompetente Beratung abgerundet.

 

Der Umfang der angebotenen Leistungen erstreckt sich über sämtliche Entwurfsarbeiten, das Einholen von Baugenehmigungen, die Ausführungsplanung, Ausschreibungen sowie die verantwortliche Betreuung der Baustelle vor Ort. 

 

Der Aktionsradius meines Büros liegt in Schwegenheims Umgebung von ca. 50 km in den Kreisen Rhein-Pfalz-Kreis,  Germersheim, Südl. Weinstraße, Speyer, Neustadt und Landau. Aber auch länderübergreifende Bauvorhaben in Baden-Württemberg, Raum Karlsruhe können ohne weiteres betreut werden.

 

Darüber hinaus ist der sensible Umgang mit den geographischen Vorgaben durch eine harmonische Einpassung der Gebäude in die Umgebung für mich nicht wegzudenken.
    
Eines meiner wichtigsten Anliegen ist die intensive Auseinandersetzung mit den Bauherren über die Integration ihrer Vorstellungen in eine gleichermaßen anspruchsvolle sowie bezahlbare Architektenleistung.
 
Schon heute sichere ich Ihnen eine professionelle Planung zu und würde mich auch über Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme sehr freuen."